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Versandbedingungen:

Welche Versandkosten fallen an?
Wir verrechnen österreichweit die Versandkosten, die für die Versendung und Zustellung Ihrer Bestellung entstehen.

Mit welchem Transportunternehmen wird meine Bestellung geliefert?
Das hängt vom dem Gewicht und von der Größe des einzelnen Paketes bzw. der gesamten Lieferung ab. Mit dem Post Paketdienst liefern wir im Paketbereich Bestellungen aus, die nicht das Gesamtgewicht von 22 Kilogramm übersteigen. Da jedoch auch die Größe eines Paketes (Gurtmaß) entscheidend ist wählen wir das günstigere Transportmittel aus. Post oder Spedition.
Per Spedition werden Sendungen aufgrund der Größe und des Gewichtes per Stückgut oder auf Palette geliefert. Speditionslieferungen erfolgen generell nur bis Bordsteinkante.

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Genaue Lieferzeitangaben sind weder bei Postzustellung noch bei Spedition möglich. Wird ein exakter Lieferzeitpunkt gewünscht geben wir diesen an den Transporteur weiter, können jedoch für die Einhaltung des Lieferzeitpunktens keine Garantie übernehmen, da wir nach Übergabe einer Lieferung an die Post oder Spedition keinen Einfluss mehr haben.
Wenn Sie einen bestimmten Liefertag wünschen ersuchen wir, diesen bei der Bestellung bekannt zu geben. Sie erhalten das gewünschte Lieferdatum Ihres Artikels auch noch einmal in Ihrer Auftragsbestätigung per Email.

Falls es wider erwarten zu Zustellproblemen kommen bitten wir um prompte Information.

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, ist der Anspruch auf Leistung ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn die Leistung nur unter einem nach Treu und Glauben unverhältnismäßig hohen Aufwand zu bewirken ist. Wir verpflichten uns gleichzeitig, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa bereits erhaltene Zahlungen unverzüglich zu erstatten.
Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben.

Der Empfänger der Lieferung verpflichtet sich, die Ware auf Vollständigkeit und Beschädigungen bei Übernahme zu kontrollieren und auf den Frachtpapieren des Zustellers zu vermerken. Sollten Fehler oder Mängel erst später angezegt werden, können diese nicht zu einem kostenlosen Ersatz der beschädigten Ware führen. Die Kosten für Ersatzlieferungen oder Fehlerbehebungen sind bei späterer Reklamation als bei Übernahme durch den Käufer zu tragen.

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